Achtung! Warum Deutschland bei der Digitalisierung zurückbleibt

Die Einführung des E-Rezepts in Deutschland markiert einen wichtigen Schritt in der Digitalisierung des Gesundheitswesens, ein Bereich, in dem das Land bisher hinter anderen zurückgeblieben ist. Der Angelstich kam vor 21 Jahren, als die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt Pläne für eine digitale Gesundheitskarte zum 1. Januar 2006 vorlegte.

SAP investiert in künstliche Intelligenz

Der Softwarekonzern SAP macht einen großen Sprung in die Zukunft und kündigt an, 2 Milliarden Euro in künstliche Intelligenz zu investieren. Diese Nachricht wurde positiv aufgenommen, wie der Anstieg der SAP-Aktie um acht Prozent nach der Bekanntgabe zeigt. Allerdings plant das Unternehmen auch, 8000 Mitarbeiter umzuschulen oder zu entlassen.

Deutschland und Digitalisierung

Obwohl Fortschritte gemacht werden, bleibt Deutschland in Bezug auf Digitalisierung und künstliche Intelligenz hinter anderen Ländern zurück. Die Notwendigkeit schnellerer und umfassender Innovationen in Deutschland ist unbestreitbar.

Siehe auch  Deutscher Immobilienmarkt in Krise: Warum 2024 schwierige Zeiten erwarten!

Neue Energie- und Kraftwerksstrategie

Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer neuen Energie- und Kraftwerksstrategie. Fortschritte in der Solarindustrie könnten einen wichtigen Beitrag zur Lösung des Klimaproblems leisten, aber auch hier bleibt Deutschland zurück.

Verbesserungen in der Flugsicherheit

Es wurden Verbesserungen in den Sicherheitskontrollen an den Flughäfen München und Frankfurt gemeldet. Berlin hinkt in dieser Hinsicht jedoch hinterher.

Streik der Deutschen Bahn

Zuletzt hat ein Streik der Deutschen Bahn das halbe Land lahmgelegt, was die Schwierigkeiten und Herausforderungen im Verkehrssektor unterstreicht.

4.5/5 - (22 votes)

Schreibe einen Kommentar

Partages