Schockierende Fakten über das US-Wirtschaftswachstum!

Das Wirtschaftswachstum in den USA erreicht neue Höhen, getrieben durch die harte Arbeit der Menschen vor Ort.

Eine rostige Pforte und beschädigter Stacheldraht umgeben eine Halle in Arizona. Betritt man sie, findet man den Gewerkschaftsmanager Jason Sangster in seinem engen, fensterlosen Büro, in dem ein billiger Heizlüfter für Wärme sorgt.

Sangster war über ein Jahrzehnt Vorarbeiter beim Stahlbauer Schuff Steel. Obwohl die Branche in den letzten Jahrzehnten stark gelitten hat, erkennt Sangster nun positive Perspektiven für junge Arbeiter. Vor allem, weil sie nun die Möglichkeit haben, abends bei ihren Familien zu sein, anstatt weit entfernt von zu Hause zu arbeiten.

Anerkennung erhält die aktuelle Administration von Präsident Joe Biden, insbesondere von Sangster. Er lobt Biden trotz der Meinung, dass dieser nicht genug Anerkennung für seine Arbeit erhält.

Die Wirtschaftsleistung der USA ist beeindruckend. Arbeitslosigkeit erreicht den niedrigsten Stand seit einem halben Jahrhundert und das Wirtschaftswachstum beträgt zuletzt über drei Prozent pro Quartal. Der Aktienmarkt erreicht ständig neue Höchstwerte und lässt die Wirtschaft brummen.

Siehe auch  Schlechte Neuigkeiten: Signa-Gruppe zieht Sanierungsplan zurück und beantragt Insolvenz

Die Finanzministerin und ehemalige Fed-Chefin Janet Yellen weist darauf hin, dass viele pessimistische Ökonomen, die eine Rezession vorausgesagt hatten, nun ihre Prognosen revidieren müssen.

Das letzte Wort gebührt dem Harvard-Ökonom Jason Furman. Er charakterisiert die wirtschaftliche Erholung nach der Pandemie als “spektakulär” und die sanfte Landung als “nichts weniger als ein Wunder”.

4.4/5 - (30 votes)

Schreibe einen Kommentar

Partages