Wie verdient ein NFL-Spieler mehr als Cristiano Ronaldo?

Der amerikanische Football erfreut sich in den USA großer Beliebtheit, obwohl die Top-Gehälter nicht unbedingt mit denen aus anderen Sportarten wie Basketball, Boxen und Golf mithalten können. Die bestbezahlten Akteure in der National Football League (NFL) sind in erster Linie die Quarterbacks.

Top-Verdiener in der NFL

Als höchstbezahlter Football-Spieler des Jahres 2023 sticht Russell Wilson von den Denver Broncos hervor. Sein Vertrag belief sich auf 28 Millionen Dollar, dazu kamen noch 13 Millionen Dollar aus anderen Einkünften. Unter den Top-Verdienern finden sich jedoch auch Namen wie Kyler Murray und Dak Prescott, die trotz vergleichsweise geringen Werbeeinnahmen in diese Liste aufgenommen wurden.

Spieler mit hohen Verträgen

Joe Burrow von den Cincinnati Bengals konnte eine Vertragsverlängerung über 219 Millionen Dollar aushandeln und sicherte sich damit Platz sieben auf der Forbes-Liste. Daniel Jones von den New York Giants unterzeichnete eine vierjährige Vertragsverlängerung im Wert von 160 Millionen Dollar.

Siehe auch  Neues Heizungsgesetz: Erneuerbare Energien an erster Stelle

Top-Verdiener trotz Kontroversen

Deshaun Watson von den Cleveland Browns schaffte es trotz Vorwürfen sexueller Belästigung auf den sechsten Platz, obwohl seine Werbeeinnahmen geringer ausfielen.

Alter und Position der Top-Verdiener

Der älteste Top-Verdiener war Aaron Rodgers mit 39 Jahren. Der jüngste und einzige Nicht-Quarterback in den Top 10 war Nick Bosa von den San Francisco 49ers.

Rekordverträge und Spitzenpositionen

Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs unterzeichnete den bis dato größten Vertrag in der NFL-Geschichte und erreichte das Super Bowl-Finale 2024. Lamar Jackson von den Baltimore Ravens verdiente 2023 am meisten mit einem Vertragsbonus von 72,5 Millionen Dollar und Einnahmen von 80 Millionen Dollar auf dem Spielfeld.

Vergleich mit anderen Sportarten

Im Vergleich dazu war Cristiano Ronaldo laut Forbes 2023 mit 136 Millionen Dollar der weltweit bestbezahlte Sportler.

4.6/5 - (40 votes)

Schreibe einen Kommentar

Partages