Horizn auf Erfolgskurs trotz steigender Konkurrenz – erfahre, wie!

Stefan Holwe, Mitbegründer von Horizn, hat eine gestiegene Nachfrage nach ganzheitlichen Reisekonzepten beobachtet.

Die Mitglieder der Horizn-Community recherchieren und buchen ihre Reisen selbstständig, wobei ein aufkommender Trend die Überwinterung an weniger traditionellen Orten ist. Im Jahr 2024 möchte Holwe persönlich die Costa de Prata in Portugal, Dakar in Senegal, Asturien und das Baskenland in Spanien, Kobe in Japan und Antwerpen besuchen.

Strategische Ziele und Pläne von Horizn Studios

Horizn Studios verfolgt derzeit bestimmte strategische Ziele. Dazu gehören die Entwicklung neuer, nachhaltiger Materialien und eine verstärkte Ausrichtung auf internationalen Märkten. Es sind eigene Geschäfte in Deutschland und den USA geplant. Das Unternehmen sieht derzeit keine Lücken in seinem Sortiment, plant aber die Einführung einer neuen, leichten Premium-Kofferlinie.

Die Konkurrenz auf Instagram bereitet Holwe keine Sorgen. Stattdessen legt er seinen Fokus darauf, der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein.

Siehe auch  Achtung, Gefahr! EU-Regulatoren blockieren Lufthansas Einstieg bei Ita

Arbeit bei Horizn und Reisegewohnheiten

Das internationale Team von Horizn und Mitbegründer Jan Roosen spielen eine große Rolle in Holwes Motivation, weiterhin für Horizn zu arbeiten. Des Weiteren treibt ihn der Wunsch an, konstant besser zu werden. Holwe unternimmt gerne Reisen mit seiner Familie nach Marokko und Portugal und hat Mitarbeiter dazu eingeladen, im Rahmen des “Hibernation”-Programms in Lissabon zu arbeiten.

Die prägendste Reise in Holwes Leben war bisher nach Marokko. Auf Reisen packt er immer einen durchsichtigen Kulturbeutel, einen faltbaren Rucksack, Kopfhörer, sein Smartphone und ein paar dunkle T-Shirts ein. Auf Langstreckenflügen nutzt er die Zeit zum Arbeiten oder Schlafen.

Nachhaltigkeit und Anpassungsfähigkeit

Obwohl Reisen oft kritisiert wird, sieht Holwe darin die Chancen für interkulturellen Austausch und den Ausbau von Perspektiven. Im Kontext dieser Diskussion setzt Horizn auf nachhaltige Gepäckprodukte und CO2-neutrale Logistik.

Horizn hatte früher ein GPS-Modul mit App zum Schutz vor verlorenem Gepäck entwickelt, bietet dieses aber aktuell nicht an. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer offiziellen Integration der Apple AirTags.

Siehe auch  Warnung: Der Kinderfreibetrag wird erhöht - was bedeutet das für Sie?

Abseits der Arbeit und des Reisens schaut Holwe selten Serien. Aber er hat sich eine halbe Folge der neuen David-Beckham-Dokumentation auf Netflix angesehen.

4.5/5 - (20 votes)

Schreibe einen Kommentar

Partages